- Dank erhalten: 18
131-1979
14 Jahre 4 Monate her #11837
von Hartlnr1
Hartlnr1 antwortete auf Aw: 131-1979
knubbl´s lima schulung, so jetzt kann es jeder selber zuhause machen.
:woohoo:
nur ich glaub er will mit den 131 nicht noch so schnell auf die straße weil er findet immer noch was was er zerlegen kann.

nur ich glaub er will mit den 131 nicht noch so schnell auf die straße weil er findet immer noch was was er zerlegen kann.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 4 Monate her #11843
von richi
richi antwortete auf Aw: 131-1979
Hättest du das vor zwei jahren gepostet dann hätt ich mir ein wochenende im wifi erspart, und gleich zur meisterprüfung antreten können:laugh:
Aber trotzdem danke für´s update...
Aber trotzdem danke für´s update...
14 Jahre 4 Monate her #11895
von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: 131-1979
14 Jahre 4 Monate her #11896
von Knubbl
Ein unbedingtes Muss ist es die Hauptlager und Pleullager zu überprüfen.
Die meisten Kurbelwellen sterben eben durch diese vernachlässigte Arbeit. Überhaupt der 2l Motor ist im Bereich der Pleullager sehr anfällig und man sollte sie ca. alle 100tkm austauschen. Gute Kurbelwellen sind so gut wie nicht mehr vorhanden
Die meisten Kurbelwellen sterben eben durch diese vernachlässigte Arbeit. Überhaupt der 2l Motor ist im Bereich der Pleullager sehr anfällig und man sollte sie ca. alle 100tkm austauschen. Gute Kurbelwellen sind so gut wie nicht mehr vorhanden

14 Jahre 4 Monate her #11897
von Knubbl
Ebenso Wichtig ist auch die Kontrolle und Reinigung der Ölpumpe. Eigentlich sollte sie ja auf Spiel usw. überprüft werden und ...
ich hab bei Fiat noch nie eine deswegen defekte Pumpe gesehen !
Fakt ist, es reicht nicht die Pumpe einfach mit Benzin oder ähnlichen durchzuspülen, sondern zerlegen ( auch das raufgeklopfe Vorsieb des Ansaugstutzen
, man glaubt ja garnicht was da so Platz hat ! ) alles reinigen auf eventuelle Grade bei Zahnrädern achten, wieder zusammensetzen und sie geht wieder für die nächsten 20 Jahre 
ich hab bei Fiat noch nie eine deswegen defekte Pumpe gesehen !
Fakt ist, es reicht nicht die Pumpe einfach mit Benzin oder ähnlichen durchzuspülen, sondern zerlegen ( auch das raufgeklopfe Vorsieb des Ansaugstutzen

14 Jahre 4 Monate her #11898
von Knubbl
Natürlich war auch mein Wasserkühler auch etwas undicht
Meistens rinnen diese Kühler oben an der Stelle wo das Kühlergeflecht mit den Abschlussdeckeln zusammen gelötet wurde.
Auch dieses Problem lässt sich mit einfachsten Mitteln beheben in dem man die undichte Messingstelle des Kühlers blank bürstet, etwas Lötfett aufträgt, die Stelle mittels Schmiedekolben ( großer Lötkolben ) oder einer Lötlampe ( Blunsnprenna :laugh: ) erhitzt und so lange Zinn zuführt bis die schadhafte Stelle nichts mehr aufnimmt.
hat noch "immer" funktioniert, also das erste Mal und Jetzt, Wahrscheinlich :blush: :laugh:

Auch dieses Problem lässt sich mit einfachsten Mitteln beheben in dem man die undichte Messingstelle des Kühlers blank bürstet, etwas Lötfett aufträgt, die Stelle mittels Schmiedekolben ( großer Lötkolben ) oder einer Lötlampe ( Blunsnprenna :laugh: ) erhitzt und so lange Zinn zuführt bis die schadhafte Stelle nichts mehr aufnimmt.
hat noch "immer" funktioniert, also das erste Mal und Jetzt, Wahrscheinlich :blush: :laugh:
Ladezeit der Seite: 1.041 Sekunden