131-1979

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #11375 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: 131-1979
Hab heute mal am 1,6l :silly: Motor gearbeitet. Etwas Service kann ja bekanntlich nicht schaden und so lange ich auf Ersatzteile von Deutschland warte, hab ich eh Zeit :angry:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #11380 von Knubbl
Unter anderen besteht ein 131er aus ca. 20 Plastikstoppel die als Montagehilfen der Hinterachs- Aufnahmen oder einfach nur als "Loch zu" Effekte fungierten. Diese Original Stoppel ( am Bild in Weiß ersichtlich ) sind nicht oft ohne Zerstörung aus der Karroserie zu bekommen und ich musste mich daraufhin um Ersatz umsehen. Fündig wurde ich bei Bauhaus, 4 Stück um 0,99€ und noch dazu in schwarz B) .
sieht doch gleich besser aus :laugh:

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #11381 von manfred
manfred antwortete auf Aw: 131-1979
ja,ja ...es gibt immer was zu tun...hurnbach ....:woohoo:

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #11692 von Knubbl
News:

Der 131er ist mittlerweile komplett Hohlraumversiegelt und konserviert. Somit hatte ich Zeit mich etwas um die wichtigen Details an meinem "80er look" Fahrzeug zu widmen :cheer:
Der Luftfilter wurde damals gerne aufgebohrt um das tiefe Ansauggrunsen des 1,6l tc :dry: etwas dramatischer klingen zu lassen. Leider habe ich keine Bohrmaschine zuhause und so griff ich zu einem würdigen Ersatz :laugh:
nachden ich dem flexen fertig war betrachtete ich stolz mein Werk und wollte euch natürlich etwas daran teilhaben lassen :laugh:

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #11693 von Knubbl
PS: um unsere Originalfreaks nicht unnötig zu schockieren, der Luftfilter war durch eine 80er tuning Maßnahme nicht mehr wirklich zu retten ;)

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #11694 von manfred
manfred antwortete auf Aw: 131-1979
knubbl tuning, oder wie ?

Ladezeit der Seite: 0.937 Sekunden