Fiat 131 abarth

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #18489 von richi
richi antwortete auf Aw: Fiat 131 abarth
Wann geht's zum Maler ?? Nächste Woche :laugh:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #18494 von Hartlnr1
Hartlnr1 antwortete auf Aw: Fiat 131 abarth
sehr schön..B)

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #18503 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: Fiat 131 abarth
Hallo Alex

Ich bin vom Sandstrahlen einer Karosserie bei Restaurierungsarbeiten etwas abgekommen. So wie bei meinem 131 hier habe ich nur gebürstet ( Flex und Bohrmaschinen Stabbürsten ), in den Ecken wo sich Rost befand wurde mit Flex Platz für ein Neuteil geschafft. Meistens ist bei solchen Rost befallenen Ecken, ein Original Blechstoß bzw. eine Überlappung von Blechen und somit auch Ausgangsbasis von Rost welcher sich bei der Sandstrahlerei auch nicht entfernen lässt.
Deshalb werden auch die restlichen "Gesunden" Gelben Originallack Flecken bei meinem Modell nur leicht angeschliffen und überlackiert.
Dieser Rest an Originalfarbe hält nun seit mehr als 35 Jahre an der Karosse und sollte auch noch länger halten als eine neue Grundierung.
Was das Fabrikat meiner Grundfarbe angeht- keine Ahnung !
Bin seit längeren schon auf der Suche nach was gscheiten,
wird auch nun wieder nur ein Versuch werden :( event. wieder auf Epoxi Basis .....

War eh schon mal ein Thema bei uns....

Rostschutz vor 1 Jahr, 10 Monaten
Ich habe hier nun endlich einen neuen eigenen Threat zum Thema Rost eingerichtet ( es sollten derartige Probleme bei italienischen Fahrzeugen bereits schon mal vorgekommen sein ) .
Also, alles an Erfahrungen bezg. Rostschutz Produkte, Sanierung, Restaurierung usw. hier rein.
Mein guter Tipp, keine Ahnung, bin noch immer am experimentieren !
Seit die Umweltbehörde bei der Firma Standox, Herberts die Produktion der Rostschutzfarbe eingestellt hat gibt es nur mehr Sche... !
Zur Zeit verwende ich OWATROL als Rostschutz für Hohlräume und natürlich auch Seilfett. Für außen hab ich leider noch nicht wirklich etwas gefunden das ich weiter empfehlen möchte.

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #18505 von Maierl
Maierl antwortete auf Aw: Fiat 131 abarth
PPG stellt Lacke in verschiedenen Rostschutzklassen her, haben auch bis zum maritimen Bereich, sprich höchstmögliche Rostschutzklasse. Auch da weitere Lackaufbau kann über de bezogen werden, da freigegebener Lackhersteller für alle OEM's. Haben Wasserbasis Lacke, als auch konventionell auf Lösemittel. Da könnt ich über die Firma für dich einkaufen.

* Hauptsache es is laut, stinkt und italienisch *
* Hubraum ist nur durch Drehzahl zu ersetzen *

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #18507 von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: Fiat 131 abarth
Klingt ja nicht schlecht, hast schon was davon probiert ?

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #18508 von Maierl
Maierl antwortete auf Aw: Fiat 131 abarth
das net, ich habs mal angeschrieben dass ma zu allen passenden Produkten die Datenblätter übermittelt.

* Hauptsache es is laut, stinkt und italienisch *
* Hubraum ist nur durch Drehzahl zu ersetzen *

Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden