Restauration Fiat 128 Familiare

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #14135 von kermit
Danke für euer positives Feedback!

Mein Ziel, wär es schon bei eurem Treffen dabei zu sein, zumal ich sowieso Verwandschaft in Graz habe, und somit eine Schlafgelegenheit B) .
Bis in Sommer muss ich sowieso fertig sein, denn dann gehts los mitn Hausbaun, und dann kann ich eine zeitlang erst mal nimma schraubn :( .

Werde euch weiter auf dem laufenden halten mit meinem Projekt.

Schöne Grüße

Markus

Solange du nicht an Autos schraubst, lernst du nie richtig fluchen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #14138 von Joho
Wahnsinn ! Top RestaurationB) echt cool
ich würd auch auf die Pumpe tippen wenn Du den Sprit ganz leicht durchsaugen konntest

Mehr
14 Jahre 1 Woche her - 13 Jahre 11 Monate her #14509 von kermit
So.... jetzt hab ich endlich wieder mal ein wenig Zeit gehabt, um an meinem projekt weiter zu arbeiten.

Leider gabe es auch wieder einige Rückschritte, denn der Kühler und der Heizungshahn sind stark inkontinent. Den Kühler hab ich jetzt zur Fa. Zinkl nach Wien zur Reparatur geschickt, und den Heizungshahn hab ich schon gegen ein Neuteil ersetzt.

Zum Problem mit dem abseihenden Sprit bin ich auch schon ein Stück weiter gekommen. Hab mal zum Test in den Rücklauf ein Rückschlagventil eingebaut. Der Sprit seiht jetzt nicht so schnell ab, aber über Nacht sind die Leitungen auch wieder leer.
Den Vergaser hab ich auch nochmal zerlegt und den Schwimmerstand korrigiert,weil ich dachte das vielleicht das Schwimmernadelventil drann schuld sei, mit dem Ergebnis, dass der Gaser dann übergelaufen ist. Schwimmerstand wurde wieder korrigiert und ist jetzt ok.

Jetzt kann es eigentlich nur mehr die Nachbaupumpe sein, die zwar neu ist, aber lt. einigen Aussagen nicht unbedingt die zuverlässigsten sein.
Sollte die Woche eine neue original Fiatpumpe bekommen und dann sollte das Problem hoffentlich beseitigt sein.

Im Motorraum bin ich jetzt bis auf den Kühler fertig, deshalb hab ich mal innen fertig gedämmt, den edlen Teppich ausgerollt, und mit Gummipflege behandelt. Sieht jetzt wieder aus wie neu. Die Stellen die noch feucht wirken, sind bereits trocken. Das Mittel verflüchtigt sich auch nicht, sondern der Glanz ist abriebfest und beständig.

[img

[img

[img

[img

Hoffentlich bekomme ich dann diese Woche noch den Kühler und meine Felgen vom Lackierer, denn ich möchte in 3-4 Wochen mit dem Zusammsenbau soweit fertig sein.

Die linke Seitenwand muss dann leider nochmal lackiert werden, hier hat sich unter einer dicken Spachtelschicht kein Metall befunden, und somit musste hier was eingesetzt werden.

[img

Werde euch wieder auf dem Laufenden halten.
{nomultithumb}
Schöne Grüße

Markus

Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von TomFreak.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her - 14 Jahre 1 Woche her #14512 von repold
WOW
Sehr schön
Super Arbeit, weiter so
Falls dir was fehlt, melde dich
Gruß Martin
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Woche her von repold.

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #14516 von Joho
der wird echt Pipifein!B) Da wirst sicher viel Freude daran haben wennst damit fährst !

Mehr
14 Jahre 1 Woche her #14562 von kermit
repold schrieb:

Falls dir was fehlt, melde dich
Gruß Martin

@ Martin!
Wenn du spezifische Familiare-Teile hast, kannst du mir gerne Teile anbieten. Gesucht wird auf jeden Fall noch eine Heckklappe und Zierleisten.

Gestern hab ich auch meinen Kühler von der Reparatur abholen können. War zwar nicht ganz billig, aber dafür hat er ein neues Hochleistungsnetz bekommen, und sollte wieder dicht sein. Gestern konnte ich lediglich die Zeit für den Einbau finden, heut möchte ich noch das Wasser einfüllen und starten.

Hier ein Bild vom eingebauten Kühler:

[img

Schöne Grüße

Markus

@all
vielen Dank für euer positives Feedback

Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden