- Dank erhalten: 0
Restauration Fiat 128 Familiare
14 Jahre 2 Wochen her - 14 Jahre 2 Wochen her #14100
von kermit
Solange du nicht an Autos schraubst, lernst du nie richtig fluchen...
Restauration Fiat 128 Familiare wurde erstellt von kermit
Grias eich!
Hab ja wie in der Vorstellungsecke schon erwähnt, einen 128er Familare in Arbeit.
Besitze den Wagen seit etwa 7 Jahren, und seit 3 Jahren heißt es in meiner Gargage "und täglich grüßt das Murmeltier Fiat 128".
Hatte zeitweise ganz schöne Motivationsprobleme, aber jetzt bin ich wieder guter Dinge, und die Restauration schreitet gut voran.
Hab ja erst vor kurzem den Motor nach der Überholung zum 1. Mal gestartet, und der ist echt sofort angesprungen, war echt überrascht.
Verschleißteile wurden alle erneuert, und Zündung habe ich auf kontaktlos umgerüstet, sonst sind nur die originalen Altteile verbaut worden.
An Technik hab ich jetzt fast alles eingebaut (Wischermotor und vorn fehlt noch der Stabi).
Als nächstes muss ich mich um den Innenraum kümmern, damit der wieder komplettiert werden kann. Ein wenig gedämmt wurde schon, jetzt muss noch das Vlies rein, dann kann das Gestühl wieder an seinen alten Platz.
Hier mal ein paar vorher nachher Fotos, und aktuell von gestern:
nimga.de/m/rERkk.jpg
nimga.de/m/gW70e.jpg
nimga.de/m/strVN.jpg
nimga.de/m/EIffR.jpg
nimga.de/m/4FKki.jpg
nimga.de/m/e9NNv.jpg
nimga.de/m/NgY5t.jpg
nimga.de/m/diPuo.jpg
nimga.de/m/9A6u5.jpg
nimga.de/m/Zz583.jpg
nimga.de/m/K6qWW.jpg
nimga.de/m/huafR.jpg
nimga.de/m/yfI29.jpg
nimga.de/m/WpI4o.jpg
Mal ne Frage, an die Gaserspezis! Und zwar mir läuft immer der Benzin nach ein paar Stunden wieder ab, sprich Vor-und Rücklauf sind dann kpl. leer! Sollte die Benzinpumpe den Sprit am Rücklaufen hindern, oder das Schwimmernadelventil? Muss halt dann immer länger starten, bis wieder alles mit Sprit geflutet ist.
Vielleicht hat ja wer nen Tip für mich, an was es liegen könnte? Pumpe ist neu, Gaser ist überholt mit neuen Dichtungen und Schwimmernadelventil.
Werde hier, wenn gewünscht, immer wieder mal Fotos von der laufenden Restaurierung einstellen.
Schöne Grüße
Markus
Hab ja wie in der Vorstellungsecke schon erwähnt, einen 128er Familare in Arbeit.
Besitze den Wagen seit etwa 7 Jahren, und seit 3 Jahren heißt es in meiner Gargage "und täglich grüßt das Murmeltier Fiat 128".
Hatte zeitweise ganz schöne Motivationsprobleme, aber jetzt bin ich wieder guter Dinge, und die Restauration schreitet gut voran.
Hab ja erst vor kurzem den Motor nach der Überholung zum 1. Mal gestartet, und der ist echt sofort angesprungen, war echt überrascht.
Verschleißteile wurden alle erneuert, und Zündung habe ich auf kontaktlos umgerüstet, sonst sind nur die originalen Altteile verbaut worden.
An Technik hab ich jetzt fast alles eingebaut (Wischermotor und vorn fehlt noch der Stabi).
Als nächstes muss ich mich um den Innenraum kümmern, damit der wieder komplettiert werden kann. Ein wenig gedämmt wurde schon, jetzt muss noch das Vlies rein, dann kann das Gestühl wieder an seinen alten Platz.
Hier mal ein paar vorher nachher Fotos, und aktuell von gestern:
nimga.de/m/rERkk.jpg
nimga.de/m/gW70e.jpg
nimga.de/m/strVN.jpg
nimga.de/m/EIffR.jpg
nimga.de/m/4FKki.jpg
nimga.de/m/e9NNv.jpg
nimga.de/m/NgY5t.jpg
nimga.de/m/diPuo.jpg
nimga.de/m/9A6u5.jpg
nimga.de/m/Zz583.jpg
nimga.de/m/K6qWW.jpg
nimga.de/m/huafR.jpg
nimga.de/m/yfI29.jpg
nimga.de/m/WpI4o.jpg
Mal ne Frage, an die Gaserspezis! Und zwar mir läuft immer der Benzin nach ein paar Stunden wieder ab, sprich Vor-und Rücklauf sind dann kpl. leer! Sollte die Benzinpumpe den Sprit am Rücklaufen hindern, oder das Schwimmernadelventil? Muss halt dann immer länger starten, bis wieder alles mit Sprit geflutet ist.
Vielleicht hat ja wer nen Tip für mich, an was es liegen könnte? Pumpe ist neu, Gaser ist überholt mit neuen Dichtungen und Schwimmernadelventil.
Werde hier, wenn gewünscht, immer wieder mal Fotos von der laufenden Restaurierung einstellen.
Schöne Grüße
Markus
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Wochen her von kermit.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
14 Jahre 2 Wochen her #14101
von Knubbl
Knubbl antwortete auf Aw: Restauration Fiat 128 Familiare
Hallo !
Ich Tipp auf die Benzinpumpe, vielleicht defektes Membran oder einfach nur Nachbau Mist vom ebay, also entsorgen :laugh:
( hatte ich schon mal )
oder hast dich vielleicht beim Schwimmernadelventil etwas beim einstellen übersehen, das Messingblatterl zur Betätigung des Ventils am Schwimmer verzeiht nicht viel ...
Tolle Fotos, bitte weiter so
Cia Knubbl
Ich Tipp auf die Benzinpumpe, vielleicht defektes Membran oder einfach nur Nachbau Mist vom ebay, also entsorgen :laugh:
( hatte ich schon mal )
oder hast dich vielleicht beim Schwimmernadelventil etwas beim einstellen übersehen, das Messingblatterl zur Betätigung des Ventils am Schwimmer verzeiht nicht viel ...
Tolle Fotos, bitte weiter so

Cia Knubbl
14 Jahre 2 Wochen her #14102
von kermit
kermit antwortete auf Aw: Restauration Fiat 128 Familiare
Na ja, ist schon eine Nachbaupumpe. Hab auch schon gehört, dass die mitunter nix taugen. Aber fördern tät die gut.
Aber vorm 1. Starten konnte ich den Benzin an der Leitung ganz einfach durch die Pumpe nach vorne saugen, also vielleicht doch die Pumpe?
Welche Pumpe sollte man denn dann nehmen, hast du eine Empfehlung für mich? Elektrisch will ich nicht, soll wieder eine mechanische sein.
Schwimmerstand hab ich exakt nach Vorgabe eingestellt, aber werde ich auch noch überprüfen, falls der Austausch der Pumpe nix gebracht hat.
Schönen Gruß
Markus
Aber vorm 1. Starten konnte ich den Benzin an der Leitung ganz einfach durch die Pumpe nach vorne saugen, also vielleicht doch die Pumpe?
Welche Pumpe sollte man denn dann nehmen, hast du eine Empfehlung für mich? Elektrisch will ich nicht, soll wieder eine mechanische sein.
Schwimmerstand hab ich exakt nach Vorgabe eingestellt, aber werde ich auch noch überprüfen, falls der Austausch der Pumpe nix gebracht hat.
Schönen Gruß
Markus
14 Jahre 2 Wochen her #14122
von Hartlnr1
Hartlnr1 antwortete auf Aw: Restauration Fiat 128 Familiare
Ja richtig fein so ein 128:) weiter so, glaub dir das es da manchmal motivationsprobleme gibt. kennt doch jeder hier. aber jetzt hast mal ein ziel den 30.juli:)
14 Jahre 2 Wochen her #14127
von TomFreak
TomFreak antwortete auf Aw: Restauration Fiat 128 Familiare
Wowm wirklich eine sehr saubere Arbeit! Nur weiter so 
Wer kann schon behaupten einen dreitürigen Kombi zu fahren??

Wer kann schon behaupten einen dreitürigen Kombi zu fahren??

Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden