kolbenschaden !!!
quasi bist schon voll am neuen Motorprojekt ?
hast die med-408 schon verbaut ?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
That is only from detonation ....
hi sime
what do you mean with "detonation" ? was the piston bad quality and the power to high ? or could it be a consequential damages from my broken head gasket
Kolben Stegriss, sowas habe ich seit meiner Uno turbo Zeit nicht mehr gesehen. Dafür damals gleich an allen 4 Kolben, war vielleicht etwas untermagert :blush:
quasi bist schon voll am neuen Motorprojekt ?
hast die med-408 schon verbaut ?
die anderen 3 kolben hab ich noch nicht rausgenommen. die 408A ist noch nicht verbaut, steht aber auch nicht zum verkauf

die bau ich nun in zuge des kolbentausches ein.
Bezz. ZKD....Ein Bekannter von mir immer hat immer die Lancia Delta Integrale Dichtungen verwendet. Der Ritmo Motor wurde umgebaut auf Einspritzer...leistet ca so 230PS. Die Inte ZKD ist anscheinend bis auf ein Loch komplett ident, aber das wird ja für euch kein problem sein. ZKD für den Inte gibt es sicher in anderen Dicken.
die integrale dichtugnen sind auch 1,7mm. denke es gibt keine duenneren fuer den motor. man kann aber auch die vom coupe nehmen. ist ja eh alles das selbe.
gibts fotos oder videos vom einspritzer motor ?
nockenwellen hab ich noch immer die umprofilierten mit 288 grad. aber ich schau schonmal wegen cat oder kent cams mit so um die 300 grad. fuer ventilhub ist mehr als genug platz. das haben wir gestern mit dem platilin rausbekommen.
horsti, du meinst sicherlich die cometic hier (4.bild von oben). das waer eine tolle stahldichtung die echt was aushaelt. 0.40 inch bzw. 1,1 mm dick.
sollte doch passen vom lancia am ritmoblock, oder ?
aecar.co.uk/Delta.aspx
aber ob ich die so schnell bekomme ? na mal sehen.
hier gibt es cat cams
www.tij-power.com/
ich denke ich bau jetzt mal meinen motor mit einer 1,7mm dichtung wieder zusammen. ich fahr im jaenner bei 2 rallys mit und da wird mir die zeit schon zu knapp mit neuen nockis.
die neuen nockenwellen und die cometic dichtung kann ich dann im fruehjahr auch noch einbauen. der kopf ist ja schnell unten bei diesen alten autos..