Motore Italiano 2010

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #9735 von TomFreak
Aber fällt euch was auf???

1.August!?!?!?! :woohoo:

.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #9736 von TomFreak
Treffen für Italienische Fahrzeuge in
Heiligenkreuz/Graz 1. August

Herbert Pirker und Seppi Trattnig

Eine Gruppe junger Leute veranstalteten schon voriges Jahr ein Treffen für italienische
Fahrzeugprodukte ob alt oder jung, wobei 300 Fahrzeuge erschienen.
So auch heuer an einem wunderschönen
Tag beim Gasthof „Lipizzaner Franzl“ nur ca. 15 km von Graz entfernt. Dieser Gasthof bietet ein Restaurant und überdachte Veranstaltungsflächen einen Teich und Vieles mehr. Ab 9 Uhr kommen erst einzeln dann aber in Haufen alle möglichen italienischen Produkte.
Man muss aber auch sagen, dass fast ¾ der heuer gleichfalls erschienenen 300 Fahrzeuge neueren Datums sind. Es gib kein Nenngeld nur eine kleine Spende, Cevapcici kosten 5 Euro ein großes offenes Bier 2,50 Euro … so lautet das Rezept, wenn man zu einer Veranstaltung Gäste lädt. Die Veranstalter sind überaus liebenswürdig und bemüht den Fans einen schönen Tag zu gestalten. Es entfällt die übliche Meckerei der Veranstalter, vielmehr sind fast alle per du, Ungustel fehlen. Es würde zu weit führen, alle Fahrzeugtypen zu nennen aber es kamen viele Oldtimer der 60iger und 70iger Jahre von der Vespa, Rumi, Moto Guzzi bis zu einem beachtlichen Ferrari Feld natürlich jede Menge Fiats 126, 127, 1300 Doppelscheinwerfer, 1800, 2300, 850 Spider, 850 Coupe. Es gibt auch einige Delikatessen wie den Maserati eines Teilnehmers, der in voller Carabiniere Ausstattung mitfuhr. Der Besitzer eines Delta Integrale hatte sich als Modell sein Fahrzeug in ca. 1 m Größe funkferngesteuert originalgetreu nachgebaut. Bemerkenswert auch ein 1938 Fiat 508 C Klein LKW eines Weinhändlers aus der Steiermark. Den ganzen Tag über gibt es zwar kein Programm, dafür herrscht Kommunikation total. Besitzer von Oldtimern sowie neueren Produkten unterhalten sich an den Bierstandln, man ist bei bester Laune, es fehlen bis auf ganz wenige Ausnahmen die Obergscheidn, die Nörgler und Ofentschentsche!!! Wir führen die ausdrücklich an, da sich die genannte Gruppe in Kärnten oft auf diversen Veranstaltungen zeigt.
Nachmittags gibt es noch eine Fahrzeugweihe, die ganze Zeit natürlich musikalische Beschallung, gegen Abend lichten sich die Reihen bis auf nicht wenige, die im Zelt noch einen Tag in den wirklich reizvollen Gebiet verbringen – wir waren mit Vespa Ape 187 CCM dabei und kommen wieder!

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #9947 von TomFreak
Endlich habe ich nun auch die Luftaufnahmen vom Grantner bekommen, leider aber nicht optimal belichtet! War ca. um 11 Uhr!

.

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #9958 von Olli10
@Manfred

ein Fiat 133 wird gerade aufgebaut und wartet auf Ihren großen Auftritt unsere Prinipessa hatte sie schon ein Fiat 126 wird noch erwartet für nächstes Jahr. Würden uns freuen für nächstes Jahr Verstärkung zu bekommen .

lg.
Olli

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #9964 von manfred
@olli10

ja ich auch. aber ueber meine urlaubsplanung bin ich nicht ganz herr der dinge. aber werde mal versuchen mein kleines stimmrecht fuer naechstes jahr einzubringen. drueckt mir die daumen, dass ich bei der chefin gehoer finde...:laugh:

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #9965 von TomFreak
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber 2011 wird es zu 90% kein Motore-Italiano geben! :(

Ladezeit der Seite: 1.078 Sekunden