- Dank erhalten: 5
Lybra - Elektro-Schreck - wer kennt sich aus?
Hab gestern einen Lybra sw 1,9 jtd geholt. das Auto ist innen zwar einigermaßen brauchbar aber ziemlich verludert und elektrisch ziemlich originell.... aufgesperrt mit Schlüssel, also oldstyle sozusagen... Türgriff angegriffen, Alarmanlage geht los. nicht immer, nur ab und zu.
2. Schlüssel wird ab und zu nicht erkannt, da bleibt die Leuchte CODE an. Geht dann natürlich nicht an.
3. ab und zu beim Starten geht die Temp. Anzeige sofort auf Höchsttemparatur... springt dann manchmal an, dann aber auch wieder nicht.
4. tagsüber sieht ma am Monitor für Radio und Bordcomputer nix. Aufd NAcht vor allem nach ein paar km wirds dann besser und irgendwann is es dann auch wieder normal lesbar, allerdings nur Nachts.
5. Stirbt ab und zu einfach ab. Manchmal leuchtet dabei die Einspritzkontrollleuchte, manchmal aber auch nicht. Danach kommen Punkte 2 und 3 wieder ein paar Mal.
Kann das alles einfach ein Massefehler sein?? Oder is da der Schlüssel (also der Chip im Schlüssel) im Eimer? (Hab leider nur den einen). Funk-FB funktioniert IMMER. da gibts keine Probleme.
Wobei 5. da würd ich mal auf den OT-Geber tippen.
Was meint ihr???
* Hauptsache es is laut, stinkt und italienisch *
* Hubraum ist nur durch Drehzahl zu ersetzen *
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Grüß euch.
Hab gestern einen Lybra sw 1,9 jtd geholt. das Auto ist innen zwar einigermaßen brauchbar aber ziemlich verludert und elektrisch ziemlich originell.... aufgesperrt mit Schlüssel, also oldstyle sozusagen... Türgriff angegriffen, Alarmanlage geht los. nicht immer, nur ab und zu.
das ist woll klar wennst mit funk zusperrst das du die alarmanlage aktivierst
2. Schlüssel wird ab und zu nicht erkannt, da bleibt die Leuchte CODE an. Geht dann natürlich nicht an.
kenne ich nicht, bei meinen punto war dann immer die schlüsselkontrolle code die aufgeleuchtet hat und ist drotzdem angegangen
3. ab und zu beim Starten geht die Temp. Anzeige sofort auf Höchsttemparatur... springt dann manchmal an, dann aber auch wieder nicht.
????
4. tagsüber sieht ma am Monitor für Radio und Bordcomputer nix. Aufd NAcht vor allem nach ein paar km wirds dann besser und irgendwann is es dann auch wieder normal lesbar, allerdings nur Nachts.
????
5. Stirbt ab und zu einfach ab. Manchmal leuchtet dabei die Einspritzkontrollleuchte, manchmal aber auch nicht. Danach kommen Punkte 2 und 3 wieder ein paar Mal.
dann kannst e Fehlerauslesen lassen dann sieht man e was ist..
Kann das alles einfach ein Massefehler sein?? Oder is da der Schlüssel (also der Chip im Schlüssel) im Eimer? (Hab leider nur den einen). Funk-FB funktioniert IMMER. da gibts keine Probleme.
Wobei 5. da würd ich mal auf den OT-Geber tippen.
Was meint ihr???
@ Bertl:
Ausbau mit Elektronik des elektronischen Gas möglich...
... Hä? Meinst jetzt das Gaspedal Potentiometer? steh da grad ein bisschen auf der Leitung.
@ Hartl: Also auch wenn i min Schlüssel aufsperr, deaktiviert des die Alarmanlage net? Wasst eh, hab no nie was mit so vü Schnickschnack ghabt.
Aber rein prinzipiell ein tolles Auto. Hab dann beim Holen, also die 350 km Heimweg dann auch keine Probleme mehr gehabt. Is immer nur glei nachm Starten. Ich hoff, des in den Griff zu bekommen, weil darin lässt es sich schön pendeln

* Hauptsache es is laut, stinkt und italienisch *
* Hubraum ist nur durch Drehzahl zu ersetzen *