woher bekomme ich eine motorsport lizenz

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12117 von Fiatstilo
Hallo liebe fiat freunde

Ich habe eine frage woher bekomeich eine motorsport lizenz fia für meinen fiat stilo zum tunen da ich 1/4 meile rennnen fahre da ich aber auch auf der strasse zu den rennen fahren möchten und nicht per anhänger oder blaue taferln

Wenn ihr mir weiter helfen könnt wäre super
also dankeimvorraus

lg crisi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12123 von manfred
motorsportlizenz gibts bei der osk..also öamtc.
aber nur weil du eine lizenz hast, darfst du nicht mit einem umgebautzen auto auf der strasse fahren..

was du brauchst ist...

1. lizenz
2. ein umgebautes auto auf rennbetrieb inkl. typesierung als motorsportgeraet.

das ist alles sehr teuer, weil in einem motorportauto muss dann alles nach fia umgebaut sein inkl. aller zertifikate. also sitze, feuerloeschanlage,kaefig... geht ins geld. abgesehen davon darfst du so ein auto auch nicht mit "blaue" auf der strasse bewegen.

billiger und auch besser ist es in deinem fall ein auto aufbauen und mittels anhaenger transportieren.
was machst, wenn dir beim rennen was bricht. muss nichts grosses sein nur z.b. eine antriebswelle. wie kommst du denn mitdem teil dann nach hause ? also ezub schein machen und mit anhaenger transportieren.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12128 von Fiatstilo
danke dir für die info
werd ich eh machen mit anhänger transportieren
nur wiemachen das die anderen was mit einen überollkäffig haben die haben auch ein normales nummerschild und haben es eingetragen beispiel düringer mit seinen evo

wie hat der das gemacht
nur weil er prominent ist ?
möchte halt bisschen sportlicher iminnen raum haben ich weiß nur käfig gibt es nur mit schalen sitze sagt zumindest jeder und die h gurte

danke imvorraus
lg crisi

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12129 von manfred
man kann es ja typesieren. nur kaefig plus sitze brauchen dann eine motorsporttypesierung. und dann darfst mitn auto nur noch zur und von der rennstrecke fahren. als normales auto kann man das dann nicht mehr verwenden, weil es dann nur noch ein 2 sitzer ist.

ich hab einen ueberrollbuegel drinnen. also nur den hinteren teil eines karefig. dasist schon grenzgaengig und eigentlich auch nicht genehmigt. nur faellts bei meinem ritmo nicht auf.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12131 von repold
hallo
den Bügel kannst aber eintragen lassen.
Nur Käfig kann man ohne Motorsportzulassung nicht eintragen
Mit einer Motorsportzulassung kann man auch für Trainingszwecke auf öffentlicher Straße fahren
übertreiben solls man halt nicht

Gruß Martin

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #12133 von manfred
ja das stimmt, buegel kann man eintragen. und trainingszwecke auf der strasse ? damit ist gemeint zu und von einer veranstaltung. oder meinst du kannst mit 180 ueber die landstrasse brausen, weil du ja trainierst..;)

Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden